Erste Hinrichtung des Jahres in Texas?

920x920

Anthony Shore

Der US-Bundesstaat will am 18.01.2018 Anthony Shore (55) exekutieren. Er wurde für schuldig befunden vier Frauen und Mädchen in der Zeit von 1986 bis 1995 ermordet zu haben. Dafür erhielt er die Todesstrafe. Anthony Shore selbst soll während seines Prozesses die Todesstrafe für sich gefordert haben.

Shore sollte bereits am 18.10.2017 hingerichtet werden, bekam jedoch einen Aufschub.

Shore scheint eine krankhafte Neigung zur Strangulation zu haben und seine Opfer wohl aus sexuellen Motiven getötet zu haben. Es stellt sich in solch einem Fall natürlich die Frage der Schuldfähigkeit…

Wir sind auf jeden Fall grundsätzlich gegen die Todesstrafe und halten auch die bevorstehende Hinrichtung für falsch, zumal einem kranken Menschen eher eine medizinische Behandlung zuteil werden sollte.

Auf folgender Webseite gibt es eine Petition für Anthony Shore. Dabei kann der Text problemlos verändert werden. Ohne Textveränderung hat die Mail einen katholischen Glaubensbezug: https://org2.salsalabs.com…

Über folgende Wege kann der Gouverneur von Texas erreicht werden:
https://gov.texas.gov/contact/
oder über Twitter: https://twitter.com/GovAbbott

IHfL
Peter K.

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative Hoffnung fürs Leben (IHfL) * www.ihfl.de * www.todesstrafe-info.de * www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.