Michael Smith soll im US-Bundestaat Oklahoma am 4.April hingerichtet werden

Am 4. April will der US-Bundestaat Oklahoma Michael Smith hinrichten,
wegen der Morde an Janet Moore und Sharath „Babu“ Pulluru.

Michael Smith selbst sagte das er das Verbrechen das ihm vorgeworfen wird nicht begangen habe..
Seine Anwälte argumentieren zudem das Smith geistig Behindert sei. Auch sagte er vor einem Bewährungsausschuss das er durch den Drogenkonsum halluzinierte.

DeathPentaltyAction schreibt dazu das eine erhebliche geistige Behinderung im Raum steht, genau wie bei Darrin Pickens, dessen Todesurteil sogar deshalb aufgehoben wurde. Diese Ungleichheit soll auch ein Bericht des Oklahoma Death Penalty Review Commission deutlich machen.

So bereitet sich also der Staat Oklahoma darauf vor einen Menschen hinzurichten, der eigentlich nicht hingerichtet werden dürfte.

Erschreckend ist das dies nur eine von 25 Hinrichtungen ist, die Oklahoma in den kommenden Monaten geplant hat. Und das obwohl es ernsthafte bedenken bezüglich der Protokolle und der Medikamente gibt bezüglich der tödliche Injektion.

Wir die IHfL sind grundsätzlich gegen die Todesstrafe, egal ob jemand Schuldig ist oder nicht. Eine Hinrichtung schafft nur noch weiteres Leid und verhindert das sich Menschen weiterentwickeln können.

Darum bitten wir euch diese Petitionen für Michael Smith zu unterschreiben um Governor Stitt und dem Begnadigungsausschuss zu bitten, die Hinrichtung nicht durchzuführen, sondern das sie alles in der Macht stehende tun einen Weg zur Begnadigung in diesem Fall zu finden.

Petition von DeathPenaltyAction:
https://actionnetwork.org/petitions/stop-the-execution-of-michael-smith-in-oklahoma

IHfL

Kai Friedrich

Quellen:
https://actionnetwork.org/petitions/stop-the-execution-of-michael-smith-in-oklahoma
https://apnews.com/article/oklahoma-executions-clemency-hearing-michael-dewayne-smith-720da009636f96e0da21fcb4258e4bff
https://eu.oklahoman.com/story/news/2024/03/26/oklahoma-death-row-inmate-michael-dewayne-smith-had-unusual-request-execution-stay/73095139007/


Die Unterstützung der von uns betreuten Gefangenen, sowie unsere Arbeit gegen die Todesstrafe geschieht auf ehrenamtlicher Basis. Darum unterstützt bitte unsere Arbeit.
Wer helfen möchte, klickt bitte einfach auf das folgende Bild:

Hier die direkte URL: https://ihfl.de/st-konto.htm

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative Hoffnung fürs Leben (IHfL) * www.ihfl.de * www.todesstrafe-info.de * www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.