Familienmitglied des Opfers bittet um Gnade für Will Speer

Update:
Der Oberste Gerichtshof von Texas stoppt die Hinrichtung von William Speer wenige Stunden vor seiner Hinrichtung.
Speer sitzt seit Jahrzehnten in der Todeszelle. Sowohl die Schwester als auch die religiösen Führer des Opfers baten den Bewährungsausschuss, die Hinrichtung zu stoppen.

Quelle: https://www.texastribune.org/2023/10/26/texas-execution-william-speer/


Ursprünglicher Artikel:

Der US-Bundesstaat Texas will am 26. Oktober 2023 Will Speer wegen des Mordes an Gary Dickerson im Jahr 1997 hinrichten. Das einzige überlebende Familienmitglied des Opfers hat die texanische Begnadigungsbehörde gebeten, ihn zu begnadigen.

Viele Befürworter der Todesstrafe sprechen immer wieder von dem Abschluss und der Genugtuung, die eine Hinrichtung für die Angehörigen der Opfer bringen soll. Jedoch zeigt sich häufig das ganze Gegenteil und neue Traumata werden ausgelöst. Immer wieder bitten Opferangehörige um Gnade für die Täter und Täterinnen. So auch im Fall von Will Speer. Am Freitag, den 13. Oktober, schloss sich das einzige überlebende Familienmitglied des Mordopfers Gary Dickerson Dutzenden von Glaubensführern und anderen Personen an, die das texanische Begnadigungsamt um Gnade für Will Speer baten.

Sammie Gail Martin, Schwester von Gary Dickerson, bittet die texanische Begnadigungsbehörde, Will Speer zu begnadigen:
„In meinem Herzen fühle ich, dass er nicht nur Reue für seine Taten empfindet, sondern auch Gutes für andere getan hat und der Welt noch etwas zu bieten hat…Nach allem, was ich über Mr. Speers erfahren habe, beantrage ich respektvoll, dass seine Strafe in lebenslange Haft umgewandelt wird, wo er hoffentlich weiterhin anderen helfen und seine vergangenen Verbrechen wiedergutmachen kann.“
(Quelle: Email vom Texas Defender Service an uns)

Aus der Petition des Texas Defender Service :
Will hat als Kind ein schweres Trauma und Missbrauch erlebt, was den Geschworenen, die ihn zum Tode verurteilten, nie mitgeteilt wurde. Durch seine Teilnahme am „Death Row Faith Based Program“ hat Will jedoch sein Leben wieder Christus zugewandt und aufrichtige Reue für seine Vergangenheit bekundet.
Seine neu gefundene Beziehung zu Gott und die Werkzeuge, die er im Programm erlernt hat, haben es Will ermöglicht, sich von dem Trauma, der Vernachlässigung und dem Missbrauch, den er in seiner Kindheit erlitten hat, zu erholen und sowohl dem Gefängnispersonal als auch den Inhaftierten zu dienen. Als erster Koordinator des Programms im Todestrakt setzt sich Will für Toleranz, Heilung, persönliches Wachstum und Verantwortung für die Gefangenen der Polunsky-Einheit ein. Dass das Gefängnis Will für diese Position ausgewählt hat, zeugt von einem tiefen Vertrauen in ihn.“

Jetzt Aktiv werden

Petitionen:
https://actionnetwork.org/petitions/save-will-speer-the-first-faith-coordinator-on-texas-death-row
https://actionnetwork.org/petitions/stop-the-execution-of-will-speer-in-texas/
https://catholicsmobilizing.org/action/2023-09/stop-execution-william-speer

Kontakt zum Gouverneur von Texas:
Governor Greg Abbott
Office of the Governor
PO Box 12428
Austin, TX 78711-2428
Phone: 512-463-1782
https://gov.texas.gov/contact/
X: https://twitter.com/GovAbbott

Kontakt zum Texas Board of Pardons and Paroles:
Texas Board of Pardons and Paroles
P. O. Box 13401
Austin, Texas 78711-3401
E-mail: bpp_clemency@tdcj.texas.gov

Will Speer dient seit vielen Jahren den Gefangenen als spiritueller Berater. Auch viele Wärter fordern für ihn Gnade. Selbst die einzige noch lebende Angehörige des Opfers bittet um Gnade. Will Speer ist im Gefängnis zu einem neuen Menschen geworden und sein Lebensinhalt ist anderen Menschen zu helfen… Wie kann ein Staat einen solchen Menschen töten wollen? – Deutlicher kann die Sinnlosigkeit der Todesstrafe nicht sein…

Wir empfehlen die folgende Dokumentation über Will Speer (in Englische Sprache)
https://www.youtube.com/watch?v=zIJpKQRZicg

IHfL
Peter K

Quellen:
https://deathpenaltyinfo.org/news/victims-sister-faith-leaders-and-others-plead-for-clemency-for-will-speer-faith-based-coordinator-on-texas-death-row
https://actionnetwork.org/petitions/stop-the-execution-of-will-speer-in-texas/

Die Unterstützung der von uns betreuten Gefangenen, sowie unsere Arbeit gegen die Todesstrafe geschieht auf ehrenamtlicher Basis. Darum unterstützt bitte unsere Arbeit.
Wer helfen möchte, klickt bitte einfach auf das folgende Bild:

Hier die direkte URL: https://ihfl.de/st-konto.htm

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative Hoffnung fürs Leben (IHfL) * www.ihfl.de * www.todesstrafe-info.de * www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.