Florida: Darryl Barwick soll am 3. Mai hingerichtet werden

Update
Darry Barwick wurde hingerichtet.

Er sagte in seinen letzten Worten: „Es ist Zeit, sich bei der Familie des Opfers, bei meiner Familie, zu entschuldigen…Ich kann nicht erklären, warum ich getan habe, was ich getan habe…Und noch etwas möchte ich sagen: Der Staat Florida muss eine Art Mitgefühl und Freundlichkeit füreinander aufbringen, da so viele Kinder im Gefängnis sitzen, es gibt 14- und 15-Jährige, die lebenslange Haftstrafen verbüßen.“

Quelle: https://www.newsweek.com/darryl-barwicks-last-words-before-florida-execution-1798204


Ursprünglicher Artikel:

Der US-Bundesstaat Florida will Darryl B. Barwick (56) am 3.05.2023 hinrichten. Er wurde wegen Mordes an Rebecca Wendt, im Jahr 1986, zum Tode verurteilt.

Gouverneur, Ron DeSantis, hat den Hinrichtungsbefehl unterschrieben, wobei ein Zusammenhang mit seiner evtl. Kandidatur für die Präsidentschaft durchaus eine Rolle spielen mag, denn warum wurden vorher, immerhin 3 Jahre, keine Hinrichtungen mehr vollzogen?!

Floridians for Alternatives to the Death Penalty schreiben in ihrer Petition für Darryl Barwick:

Darryl wurde im Alter von 19 Jahren in den Todestrakt geschickt. Er erlebte eine Kindheit voller unvorstellbarer Schrecken. Sein Vater wollte, dass er abgetrieben wird, also stürzte sich seine Mutter die Treppe hinunter und missbrauchte Drogen, um das zu erreichen.

Als jüngstes und psychisch am stärksten gefährdetes von sieben Geschwistern wurde Darryl für die Hauptlast der Gewalt ausgewählt. Darryls Vater schlug ihn mit Betonstahl und Holz bei der Bauarbeit, zu der Darryl als Kind gezwungen wurde. Er wurde auch Zeuge, wie sein Vater seine Mutter wiederholt vergewaltigte.

Bei ihm wurden Hirnschäden und geistige Behinderungen diagnostiziert. Ohne Intervention oder Behandlung ist es keine Überraschung, dass der Kreislauf der Gewalt für Darryl leider weiterging.

https://actionnetwork.org/petitions/stay-the-execution-of-darryl-barwick

Jetzt aktiv werden

Petitionen für Darryl Barwick:
https://actionnetwork.org/petitions/stay-the-execution-of-darryl-barwick
https://actionnetwork.org/petitions/stop-the-execution-of-darryl-barwick-in-florida
https://catholicsmobilizing.org/action/2023-04/stop-execution-darryl-barwick

Der Gouverneur von Florida kann wie folgt erreicht werden:
Kontakt: https://www.flgov.com/contact-governor/
Twitter: https://twitter.com/govrondesantis
Telefon: 850-717-9337

Wir haben mehrere Kontakte zu Gefangenen in Florida und uns erreichen Worte die voller Sorge und Trauer sind. Wenn ein Todesurteil unterschrieben wurde, wird dem Verurteilten sein Tablet weggenommen, mit dessen Hilfe er mit der Außenwelt in Kontakt stehen konnte, per Email. Dann sitzt er ganz allein in einer besonderen Zelle – Ohne sein Tablet! – Was seine Situation, die wir nur als Folter bezeichnen können, auf jeden Fall noch unerträglicher machen dürfte…

Darryl kam mit 19 Jahren in den Todestrakt und soll nun nach über 36 Jahren in der Todeszelle durch den Staat ermordet werden. Sinnlose, blutrüstige Rache eines Systems, dem das Wort Menschlichkeit offensichtlich unbekannt ist…

Im Übrigen sind in den USA Hinrichtungen von geistig behinderten Menschen eigentlich nicht erlaubt. Aber diese Gesetze scheinen den Gouverneur Ron DeSantis nicht zu interessieren…

IHfL
Peter K.

Quellen:
https://www.tampabay.com/news/crime/2023/04/03/florida-execution-desantis-death-warrant-darryl-barwick-panhandle-stabbing/
https://actionnetwork.org/petitions/stay-the-execution-of-darryl-barwick

Die Unterstützung der von uns betreuten Gefangenen, sowie unsere Arbeit gegen die Todesstrafe geschieht auf ehrenamtlicher Basis. Darum unterstützt bitte unsere Arbeit.
Wer helfen möchte, klickt bitte einfach auf das folgend Bild:

Hier die direkte URL: https://ihfl.de/st-konto.htm

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative Hoffnung fürs Leben (IHfL) * www.ihfl.de * www.todesstrafe-info.de * www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.