Hinrichtung in Texas – Wieder ein Unschuldiger?

Update:
Die geplante Hinrichtung findet nicht statt und wurde auf unbestimmte Zeit verschoben!
Quelle: https://deathpenaltyinfo.org/executions/upcoming-executions


Der US-Bundesstaat Texas will am 29. März 2023 den wegen Mordes verurteilten Anibal Canales, Jr. (59) hinrichten, der auf seiner Unschuld besteht.

Anibal Canales, Jr. wurde wegen Mordes an einem Gefangenen in der Telford Unit im Jahr 1997 zum Tode verurteilt. Dabei stammt der Hauptbeweis gegen Anibal Canales, Jr. von einem Gefängnisspitzel. Es soll jedoch Beweise geben, dass andere Gefangene für ihre Aussage gegen ihn eine Vorzugsbehandlung erhalten haben. Auch soll es Beweise dafür geben, dass Antisemitismus eingesetzt wurde, um entsprechende Aussagen gegen ihn zu erzeugen.

Tatsächlich bestreitet Anibal Canales, Jr. nicht damals Mitglied der texanischen Mafia gewesen zu sein, aber er besteht darauf, den ihm vorgeworfenen Mord nicht begangen zu haben. Auch soll in der gesamten Nacht, in der der Mord begangen wurde, Anibal Canales, Jr. von keinem Gefängnisbeamten in der Nähe des Tatorts gesehen worden sein, der sich in einem anderen Trakt des Gefängnisses befindet, als der Bereich in dem Anibal Canales, Jr. untergebracht war.

Im Übrigen soll es keine physischen Beweise geben, die Anibal Canales, Jr. mit dem Mord in Verbindung bringen. Kein einziges Objekt, keine DNA, keine Fingerabdrücke, die zu Anibal Canales, Jr. passen, keine Fußabdrücke!

Jetzt aktiv werden:

Petitionen für Anibal Canales, Jr.:
https://actionnetwork.org/petitions/stop-the-execution-of-anibal-canales-jr-in-texas
https://catholicsmobilizing.org/action/2023-02/stop-execution-anibal-canales-jr

Auf folgender Webseite gibt es eine Textvorlage die ihr an das Texas Board of Pardons and Paroles schicken könnt (Kontaktadresse weiter unten):
https://www.deathrowsoulcollective.com/clemency-letter

Kontakt zum Texas Board of Pardons and Paroles:
Texas Board of Pardons and Paroles
P. O. Box 13401
Austin, Texas 78711-3401
E-mail: bpp_pio@tdcj.texas.gov

Kontakt zum Gouverneur von Texas:
Governor Greg Abbott
Office of the Governor
PO Box 12428
Austin, TX 78711-2428
512-463-2000
https://gov.texas.gov/contact/
Twitter: https://twitter.com/GovAbbott

Bei so vielen Ungereimtheiten ist es unserer Ansicht nach Pflicht ein neues Verfahren einzuleiten und die Exekution zu stoppen – Ja was denn sonst?! – Leider soll die Hinrichtung jedoch in Texas stattfinden, einem der aggressivsten, blutrünstigsten Staaten der USA, was die Todesstrafe betrifft und es ist zu befürchten, dass dort wieder ein Mensch ermordet wird, dessen Schuld zumindest in Frage gestellt werden muss…

IHfL
Peter K.

Quellen:
https://www.texarkanagazette.com/news/2022/dec/01/execution-scheduled-for-former-telford-inmate-who/
https://actionnetwork.org/petitions/stop-the-execution-of-anibal-canales-jr-in-texas
https://www.deathrowsoulcollective.com/clemency-letter

Die Unterstützung der von uns betreuten Gefangenen, sowie unsere Arbeit gegen die Todesstrafe ist auf ehrenamtlicher Basis. Darum erbitten wir für unsere Arbeit Spenden.
Wer helfen möchte, klickt bitte einfach auf das folgend Bild:

Hier die direkte URL: https://ihfl.de/st-konto.htm

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative Hoffnung fürs Leben (IHfL) * www.ihfl.de * www.todesstrafe-info.de * www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.