Todesstrafe in Colorado abgeschafft!

usa_against_death_penalty2Manchmal gibt es noch positive Nachrichten zum Thema. Diesmal ist es der US-Bundesstaat Colorado der der Welt zeigt, dass die Todesstrafe nicht „in Stein gemeißelt sein muss“.

!!! Der US-Bundesstaat Colorado hat die Todesstrafe abgeschafft !!!

Der Gouverneur Jared Polis erklärte dazu, dass die Todesstrafe in Colorado nie fair eingesetzt worden ist. Auch hat Polis die drei noch im Todestrakt von Colorado sitzenden Häftlinge begnadigt.

Damit ist Colorado der 22. US-Bundesstaat, der die Todesstrafe abgeschafft hat.

Bereits im Februar hatte das Parlament ein entsprechendes Gesetz beschlossen. Die Republikaner leisteten dagegen starken Widerstand. Dabei waren ihnen auch Tricks nicht zu schade, so versuchten sie z.B. die Abstimmung herauszuzögern, indem sie aus der Bibel Texte vorlasen.

Wir freuen uns diese gute Nachricht, in dieser schwierigen Zeit, verbreiten zu dürfen. 🙂

IHfL
Peter K.

Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-colorado-schafft-die-todesstrafe-ab-a-c0bb5322-453b-49f3-91d7-46cebb58574e

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.