Nicholas Sutton auf dem Elektrischen Stuhl hingerichtet

Nicholas Sutton

Wie geplant hat US-Bundesstaat Tennessee den Todestraktinsassen Nicholas Sutton auf den Elektrischen Stuhl exekutiert, obwohl Opfer-familien, einige Geschworene und viele Gefängniswärter sich gegen seine Hinrichtung aussprachen ! Todeszeitpunkt war 19:26 Uhr CST, wie das Tennessee Department of Correction bekannt gab…

Als der Vorhang der Todeskammer sich öffnete schaute Sutton mit einem freundlichen Gesicht durch die Scheibe… Dabei blickte er den Zeugen auf der anderen Seite direkt in die Augen…

Sutton war wegen Mordes zum Tode verurteilt worden, weil er, gemeinsam mit anderen Gefangenen, den Häftling Carl Estep erstochen hat.

Doch die lange Haftzeit hatte Sutton zum Positiven verändert…
Er hatte 5 Menschen aus Tennessee, darunter 3 Gefängnismitarbeitern, das Leben gerettet…

Deshalb starteten diese Menschen eine Petition für Sutton, die sie dem Gouverneur überreichen wollten… Siehe hier:

Der Gouverneur nahm die Petition persönlich entgegen und betete sogar mit ihnen für Sutton, verweigerte ihm aber dann die Gnade, wie das PetitionActionNetwork uns per E-Mail mitteilte…

Der tragische Fall Sutton zeigt; Menschen können sich nach schlimmen Taten doch noch ändern. Und eine Hinrichtung ist daher völlig unnötig und sinnlos! Im Gegenteil, diese Hinrichtung hat nur wieder mehr Leid gebracht… Die Opferfamillien, die Geschworenen als auch die Gefängniswärter (denen er das Leben gerettet hat) werden nun mit diesem tragischen Verlust weiterleben müssen…

In seinen letzten Worten bedankte er sich bei Gott und seiner Frau: „Ich hoffe, dass ich im nächsten Leben einen viel besseren Job machen werde als in diesem“, sagte er. „Wenn ich Ihnen allen eine Sache hinterlassen könnte, dann ist es, geben Sie niemals die Fähigkeit von Jesus Christus auf, jemanden oder ein Problem zu lösen. Er kann alles reparieren. Unterschätzen Sie niemals seine Fähigkeit. Er hat mein Leben durch meine Beziehungen zu Familie und Freunden sinnvoll und fruchtbar gemacht. Deshalb gehe ich selbst im Tod als Sieger hervor.“

IHfL
Kai Friedrich

Quelle:
https://eu.tennessean.com/story/news/crime/2020/02/20/nicholas-todd-sutton-execution-tennessee-electric-chair/4806710002/
https://lancelotarmstrong.wordpress.com/2020/02/10/opferfamilien-geschworene-und-gefaengniswaerter-wollen-nicholas-sutton-vor-elektrischem-stuhl-retten/
https://edition.cnn.com/2020/02/20/us/nick-sutton-execution/index.html

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.