Georgia nimmt Kindern den Vater

0921donnielancemug.max-752x423-1

Donnie Lance

Nachdem die Kinder von Donnie Lance (65) ihre Mutter verloren haben, hat der US-Bundesstaat Georgia ihnen nun auch noch den Vater genommen, der laut Urteil für den Tod ihrer Mutter und deren neuen Freund, im Jahr 1997, verantwortlich sein soll. Er hat jedoch immer auf seiner Unschuld bestanden.

Donnie Lance verzichtete auf letzte Worte, kurz vor seiner Exekution mittels Pentobarbital. Er hatte die letzten Stunden mit seinen Kindern verbracht und sich mit ihnen darauf geeinigt, dass sie nicht bei der Hinrichtung zugegen sein werden.

Seine Anwälte setzten sich erfolglos für DNA-Tests ein und für die Begnadigung. Auch verwiesen sie auf Verfahrensfehler hin, da eine Hirnverletzung ihres Mandanten nicht im Prozess erwähnt wurde, was bei der Urteilsfindung als mildernder Umstand hätte  berücksichtigt werden können.

Was ist das für ein krankes Rechtssystem oder besser: Unrechtssystem, das einem zum Tode verurteilen Mann die nötigen DNA-Untersuchungen verweigert, um seine Unschuld oder Schuld zu beweisen. Noch vor dem Georgia Board of Pardons and Paroles flehten seine Kinder um das Leben ihres Vaters und darum, dass DNA-Untersuchungen vorgenommen werden, weil sie nicht an die Schuld ihres Vaters glauben können.
Im Anbetracht der kalten Entscheidung für die Ermordung ihres Vaters durch den US-Bundesstaat, ringt der Verfasser dieser Zeilen um Fassung. Die USA haben längst jeden Versuch verloren klar denkende Menschen zu täuschen, indem sie vorgeben für die Freiheit, die Menschlichkeit und das Recht zu kämpfen. Stattdessen ermorden sie völkerrechtswidrig Menschen mit Hilfe von Drohnen in der Welt und gerade der Fall von Donnie Lance zeigt auf, dass sie auch in ihrem eigenen Land skrupellos Menschen hinrichten, ohne faire Verfahren…

IHfL
Peter K.

Quellen:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-mann-wegen-mordes-an-seiner-ex-frau-und-dessen-freund-hingerichtet-a-94af6186-7dda-4063-b298-820636d7e0d5
https://www.wsbtv.com/news/local/georgia-executes-donnie-lance-1997-double-murder/Y5XGIQUOJFCDLLABDWXYAHXSWM/
https://lancelotarmstrong.wordpress.com/2020/01/20/georgia-plant-hinrichtung-am-29-01/

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.