Hinrichtung in Tennessee am 5. Dez.

1573779351_96875168-b6e04103ee3c4431a2b618a1119e1170_gs_t800_h88e0144e21c54ee07e491928de3c433edb4d8f31

Lee Hall Jr.

Update 06.12.2019:
Lee Hall wurde wie geplant mittels Elektrokution hingerichtet.

In seinen letzten Worten sagte er: „Ich denke, die Menschen können Vergebung und Liebe lernen und die Welt in einen besseren Ort verwandeln. Das ist alles, was ich zu sagen habe.“

Quelle:
https://eu.tennessean.com/story/news/crime/2019/12/05/lee-hall-execution-tennessee-last-words/4232340002/


Der US-Bundesstaat Tennessee will am 5. Dezember 2019 Lee Hall, Jr. (53) hinrichten. Hall wurde wegen Mordes im Jahr 1991 zum Tode verurteilt. Die Rechtmäßigkeit des Urteils wird jedoch von seiner Verteidigung in Frage gestellt.

Lee Hall, Jr. wird zur Last gelegt, seine Freundin Traci Crozier getötet zu haben. Im Jahr 1992 wurde er dafür von einer Jury aus Hamilton County für schuldig befunden.

Jetzt wurde bekannt, dass ein weibliches Jurymitglied vorbelastet war. Durch ihre Aussage erscheint das Urteil gegen die Verfassung zu verstoßen, da sie selbst ein Opfer von Gewalttaten gewesen ist. In den 1960er und 1970er Jahren war sie während ihrer ersten Ehe Opfer von häuslicher Gewalt geworden. Durch Halls Aussage erlebte sie so starke Erinnerungen an ihr eigenes Drama, dass sie den Angeklagten hasste und ihm gegenüber dadurch voreingenommen war.

Darum bestehen Halls Anwälte  darauf, dass ihr Klient kein faires Verfahren bekommen hat. Eine Verhandlung mit einem vorbelasteten Jurymitglied ist durch die US-Verfassung verboten, weil dadurch kein faires Verfahren möglich ist.

Ein Richter lehnte jetzt diesen Einwand ab. Gegen diese Entscheidung wird die Verteidigung Hall’s Berufung vor dem höchsten Gericht einlegen.

IHfL
Peter K.

Quellen:
https://eu.tennessean.com/story/news/crime/2019/11/19/lee-hall-execution-hearing-denied-hamilton-county-chattanooga-tn/4232443002/
https://murderpedia.org/male.H/h/hall-leroy-jr.htm

 

 

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.