Nächste Hinrichtung in Texas geplant

robert-sparks

Robert Sparks

Update 26.09.2019: Robert Sparks wurde am Mittwoch mittels tödlicher Injektion hingerichtet. In seinen letzten Worten sagte er: „Es tut mir leid, dass ich euch so eine schwere Zeit bereitet habe. Es tut mir weh, dass ich euch weh getan habe. Ich liebe euch alle. Ich bin bereit.“

Quelle:
https://www.texastribune.org/2019/09/25/texas-execution-robert-sparks/


Am 25. September 2019 will der US-Bundesstaat Texas Robert Sparks hinrichten. Sparks wurde wegen Mordes an Chare Agnew und ihrer beiden Söhne im Jahr 2007 zum Tode verurteilt. Seitdem befindet er sich im Todestrakt von Texas.

Robert Sparks war mit Chare Agnew verheiratet. Er war Stiefvater ihrer Kinder, zwei Mädchen im Alter von 12 und 14 Jahren, sowie zwei Jungen im Alter von 9 und 10 Jahren. Am 17. September 2007 erstach er seine Frau Chare und danach die beiden Jungen… weitere Details HIER… Dann stellte er sich der Polizei.

Bei seiner Verhaftung bat Sparks darum ihn auf Gift zu testen und stellte Blut von sich dafür zur Verfügung. Jedoch konnte das Labor, welches die Proben erhielt, den Test nicht durchführen. Es wurde kein Labor gefunden, das in der Lage war einen solchen Test zu machen. Sparks ging offensichtlich davon aus, dass seine Frau ihn vergiftet hatte.

Während der Verhandlung, in der er zum Tode verurteilt wurde, soll ein Gerichtsbeamter eine Krawatte getragen haben, auf der eine Spritze abgebildet war. Dies ist einer der Gründe warum derzeit noch ein Einspruch beim Obersten Gerichtshof der USA anhängig ist.

Laut Aussagen von Psychologen vor Gericht leidet Sparks an schizoaffektiven Störungen, sowie paranoiden Wahnvorstellungen und sogenannten „asozialen“ Störungen. Dies alles lässt seine Tat in einem anderen Licht erscheinen und wir werden das Gefühl nicht los, dass Robert Sparks eher in psychiatrische Behandlung gehört.

IHfL
Peter K.

Quellen: 
https://www.chron.com/news/houston-texas/houston/article/Execution-dates-set-for-two-more-Texas-death-row-14060202.php
https://www.theforgivenessfoundation.org/index.php/executions/scheduled-executions/5335-texas-inmate-robert-sparks-given-execution-date-of-september-25-2019
https://catholicsmobilizing.salsalabs.org/mercyinaction-robertsparks/index.html

Werbeanzeigen

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.