Nächste Exekution in Texas

Mark Anthony Soliz

Mark Soliz

Update 11.09.2019: Mark Soliz wurde wie vorgesehen hingerichtet. In seinen letzten Worten entschuldigte sich Mark Soliz für die Trauer die er verursacht habe. Er sei im Gefängnis ein anderer Mensch geworden und habe zu Gott gefunden.

Quellen:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-in-den-usa-texas-laesst-verurteilten-moerder-mark-soliz-hinrichten-a-1286188.html
https://www.cbsnews.com/news/texas-execution-today-mark-anthony-soliz-killed-61-year-old-grandmother-eight-day-crime-spree-2019-09-10/


Am 10.Sept.2019 will der US-Bundesstaat Texas Mark Soliz (37) hinrichten. Er wurde wegen Mordes an Nancy Weatherly zum Tode verurteilt. Mark ist seit 7 Jahren im Todestrakt.

Mark Soliz hatte die Tat gemeinsam mit Jose Ramos begangen. Ramos wurde zu lebenslänglicher Haftstrafe verurteilt und nicht zum Tode, er hatte sich für schuldig erklärt, für den Mord an Nancy Weatherly. Weitere Details siehe HIER.

Mark Soliz leidet an einer Behinderung – einer fetalen Alkoholspektrumstörung und dürfte allein schon aus diesem Grund nicht exekutiert werden. Das Berufungsgericht in Texas lehnte jedoch am 21.08.2019 einen Stopp der Hinrichtung ab.
Bei einer fetalen Alkoholspektrumstörung entstehen meist mehrere, irreversible psychische und physische Geburtsdefekte die zu einer Behinderung führen, wenn ihre Mütter während der Schwangerschaft Alkohol getrunken haben.

IHfL
Peter K.

Quelle:
https://www.theforgivenessfoundation.org/index.php/executions/scheduled-executions/5316-texas-gives-mark-soliz-execution-date-of-september-10-2019
https://www.chron.com/news/houston-texas/article/North-Texas-man-convicted-of-killing-Godley-woman-13811947.php
https://catholicsmobilizing.salsalabs.org/mercyinaction-marksoliz/index.html
https://flexikon.doccheck.com/de/Fetale_Alkoholspektrumstörung

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.