Und Jesus weinte. Das ist alles…

west_000

Stephen M. West

Der US-Bundesstaat Tennesee hat Stephen West hingerichtet. In seinen letzten Worten sagte Stephen West: „Am Anfang erschuf Gott den Menschen.“ Und unter Tränen fuhr er fort: „Und Jesus weinte. Das ist alles…“. Dann wurde der elektrische Stuhl eingeschaltet.

West wurde für den Mord  an einer Frau und ihrer Tochter im Jahr 1986 zum Tode verurteilt. Wanda Romines und Sheila Romines sollen von West erstochen worden sein. Auch soll er Sheila Romines vergewaltigt haben.

Todeskandidaten die in Tennessee vor 1999 verurteilt wurden „dürfen“ die Hinrichtungsmethode wählen. Dabei können sie sich zwischen einer tödlichen Injektion (der in Tennessee vorgesehenen Standartmethode) oder dem elektrischen Stuhl „entscheiden“. Nach neuesten Informationen „wählte“ West den elektrischen Stuhl, weil er befürchtete, dass die Hinrichtung mit Midazolam noch schmerzhafter wäre.

Laut CATHOLIC MOBILIZING NETWORK litt West an schweren psychischen Erkrankungen, einschließlich Schizophrenie und schizoaffektiven Störungen, über die die Jury nie informiert wurde.
Eigentlich sind Exekutionen von geistig kranken Menschen durch das Oberste Gericht der USA verboten. Ebenfalls wird dabei ignoriert, dass es in den USA verboten ist Menschen durch eine ungewöhnliche oder besonders schmerzhafte Methode zu exekutieren.

Mord bleibt Mord! – Auch wenn er vom Staat und seinen Rechtsverdrehern beschlossen und durchgeführt wird. Das Tennessee mittlerweile auch wieder auf den elektrischen Stuhl zurückgreift, beweist nur, dass den Verantwortlichen jedes Mittel recht ist um ihr Ziel zu erreichen…

IHfL
Peter K.

Quellen:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-in-den-usa-tennessee-exekutiert-verurteilten-moerder-auf-elektrischem-stuhl-a-1282187.html
https://www.mirror.co.uk/news/us-news/stephen-west-executed-final-words-18944456

Werbeanzeigen

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.