Aus IHfL wird IHfL :-)

Wir haben uns umbenannt.

Seit Frühjahr 2012, als wir den Kontakt zu Lancelot Armstrong (seit 1991 im Todestrakt) aufgenommen haben, nannte sich unsere Aktion:
Initiative ‚Hilfe für Lancelot‘ – kurz IHfL.

Aber unsere Arbeit hat sich weiterentwickelt. Zwar ist der Support für Lancelot Armstrong immer noch ein wesentlicher Hauptbestandteil unseres Engagements, aber Zug um Zug kamen weitere Bereiche hinzu.

So stehen wir immer wieder in persönlichem Kontakt mit Menschen die auf die eine oder andere Weise durch das Thema Todesstrafe betroffen sind und stehen ihnen, soweit uns möglich, mit Rat und Tat zur Seite. Auch hat unser Nachrichtenblog schon einen erheblichen Umfang angenommen. Dort setzen wir uns vor allem für Gefangene ein, die einen Hinrichtungstermin haben, aber auch andere Berichte zum Thema finden dort ihren Platz.

Ein zweiter Gefangener wird mittlerweile durch uns betreut. Sofern er dies irgendwann wünscht, werden wir auch über ihn berichten.

Kurz – ein neuer Name mußte her. Nicht, weil Lancelot Armstrong nun weniger durch uns unterstützt wird – Nein, das ist uns sehr wichtig, dass er keinen Unterschied bemerkt! – Sondern weil unsere Arbeit mittlerweile breiter angelegt ist.

Dabei sollte unser altes Kürzel nicht sterben und so machten wir aus dem Wort „Hilfe“ das Wort „Hoffnung„, sowie aus dem Wort „Lancelot“ das Wort „Leben„.

Was kann es besseres geben für einen Gefangenen im Todestrakt als Hoffnung!

Und aus Lancelots „L“ das Leben zu machen, ist mehr als Programm!

Dabei sind wir stolz darauf, eine positive Bezeichnung für unsere Initiative gefunden zu haben. Denn gegen die Todesstrafe sind wir ja alle und in den Namen der verschiedenen Organisation findet sich immer wieder dieses „GEGEN„. Dem möchten wir mit unserem neuen Namen etwas positives hinzufügen –
Das positivste das es geben kann – Die Hoffnung!

Herzlich willkommen bei der Initiative Hoffnung fürs Leben!ihfl-logo.jpg 

Die alte Adresse lancelot-armstrong.de bleibt auch weiter aktiv, neben unserer neuen Kurz-URL: ihfl.de

Natürlich wird auf der einen oder anderen Seite und in älteren Drucksachen von uns auch immer wieder noch unsere alte Bezeichnung erscheinen. Dabei muss immer eins klar sein: IHfL bleibt IHfL.

In diesem Sinne

IHfL
Peter K.

 

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.