Lancelot hat Geburtstag

lancelot_armstrong2014b

An alle die an unserem Patenschaftsprogramm teilnehmen und an alle die Lancelot auf anderem Weg unterstützt haben.

Lancelot Armstrong hat heute Geburtstag. Es wird ihn niemand besuchen und auch keinen Kuchen geben. Es wird auch nicht das übliche „happy birthday to you…“ geben. Auch ich werde ihn nicht besuchen und ihm auch nicht am Telefon gratulieren können. Genau genommen ist es vor allem ein Überlebenstag, denn der an ihm geplante Mord wurde bis jetzt nicht begangen, ja der Staat der ihn töten will hat „eins auf die Nase“ bekommen… Sie mussten das Todesurteil gegen ihn aufheben und über die Strafe neu verhandeln, da ihr Vorgehen gegen ihn verfassungswidrig war.

Dennoch ist er immer noch im Todestrakt von Florida untergebracht – ganz ohne Todesurteil – Logik eines Unrechtsstaates.

Nein, es wird auch keine Kerze angezündet werden – niemand wird ihn umarmen. Er wird wie immer in den letzten 26 Jahren, 23 Stunden des Tages, allein in seiner Zelle sein… Und quasi als Geburtstagsgeschenk hat man ihm den brieflichen Kontakt mit mir vor kurzem verboten, weil sie ihm Geschäfte unterstellen, die nicht nur für ihn verboten wären, sondern tatsächlich auch gar nicht stattgefunden haben. Es scheint die Rache für die Ungültigkeitserklärung des Todesurteils zu sein, denn als angeblicher Polizistenmörder ist man ihm nicht gerade wohl gesonnen…

ess_floAnstatt Kaffee & Kuchen wird es für ihn das fast immer kaum genießbare sogenannte Essen geben, auf das er dank der Spenden von Euch nicht mehr absolut angewiesen ist. Und so haben wir auch einen Grund zur Freude, denn mit Eurer Hilfsbereitschaft „spuckt ihr den Misshandlern direkt ins Essen“ – mildert die Folgen ihrer Rache an ihm – und das nicht nur weil er sich von euren Spenden was zu essen kaufen kann, dass den Namen Essen auch verdient, sondern gerade auch darum, weil er zwar physisch allein in seiner Zelle sitzt, aber mit euch gemeinsam im Geiste feiern kann – weil ihr für ihn da seid.

Dafür danke ich euch von ganzem Herzen.

Peter K.

 

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.