Belarus: Todesstrafe in Europa

Siarhei Vostrykau soll hinrichtet werden

Urgent Action von Amnesty International

belarusVor einem Monat wurden in Belarus (Weißrussland) 3 Männer exekutiert. Belarus ist der derzeit einzige Staat in Europa, der noch aktiv die Todesstrafe durchführt. Es ist nun zu befürchten, dass der momentan einzige Insasse des Todestraktes in Belarus ebenfalls hingerichtet wird.

Es besteht keine Möglichkeit herauszufinden ob und wann die Hinrichtung von Siarhei Vostrykau stattfinden soll. Noch ist es möglich sich dafür einzusetzen sein Leben zu retten und diesem Staat, der diese martialische Strafe immer noch ausführt, die rote Karte zu zeigen.

Unter folgendem Link sind entsprechende weiterführende Informationen und die Möglichkeit sich für Siarhei einzusetzen vorhanden:
http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-134-2016-1/drohende-hinrichtung

IHfL
Peter Koch

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.