USA: Hinrichtung in Texas am 26.08.2015 geplant – Jetzt schnell handeln!

Bernardo Aban Tercero soll sterben

Bernardo Aban Tercero

Bernardo Aban Tercero ist Staatsbürger von Nicaragua. Im Jahr 2000 wurde er in Texas zum Tode verurteilt. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch unter 18 Jahren alt, wie eine Urkunde belegt. Die US-Amerikanische Verfassung verbietet die Todesstrafe für Minderjährige !

Folgenden Text haben wir von der URGENT ACTION Seite von Amnesty International übernommen:

„Am 26. August soll der Nicaraguaner Bernardo Aban Tercero im US-Bundesstaat Texas hingerichtet werden. Er war wegen eines Mordes zum Tode verurteilt worden, den er 1997 begangen haben soll. Es besteht die Sorge, dass er bei seinem Gerichtsverfahren und in den Berufungsverfahren unangemessen verteidigt wurde. Er hat ein Gnadengesuch eingereicht.“

Wir bitten euch darum an der Amnesty-Aktion teilzunehmen.

Hier geht es zur Aktion und zu weiteren Infos:

http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-176-2015/drohende-hinrichtung

————————-

Weitere Infos zu seinem Fall unter:

http://www.labournetaustria.at/petition-for-bernardo-aban-tercero-nicaraguan-national-on-death-row-in-texas-heinz-leitner/

Webseite von Bernardo Aban Tercero:
https://sites.google.com/site/bernardotercero/Home

Petition für Bernardo Aban Tercero:
https://secure.avaaz.org/en/petition/Greg_Abbott_Governor_of_the_State_of_Texas_To_stay_the_execution_of_Bernardo_Aban_Tercero_and_grant_him_clemency/?wzEITgb

IHfL
Peter Koch

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.