Onlinepetition für Lester Bower, der am 3. Juni sterben soll…

Das Töten in Texas nimmt kein Ende…

Lester Bower

Der US-Staat Texas will am 3. Juni 2015 wieder einen Mann hinrichten. Jedoch glauben viele Menschen, dass der Verurteilte unschuldig ist.

Lester Bower ist derzeit der am längsten inhaftierte Insasse des Todestraktes von Texas. In der Vergangenheit hatte er bereits 7 Hinrichtungstermine, die immer wieder verschoben wurden.

Am 8. Oktober 1983 soll Bower vier Männer getötet haben, außerhalb von Sherman/Texas, in einem Flugzeug Hangar. Nach dem Urteil habe er zunächst einen Mann erschossen. Als drei weitere Männer hinzu kamen, soll er auch diese erschossen haben, um die erste Tat zu vertuschen.

Vielen Menschen glauben an Bowers Unschuld, da er vor dieser Tat nie polizeilich in Erscheinung getreten und ein angesehener Mann war, der als sanftmütig beschrieben wurde und sich liebevoll um seine Frau und seine zwei Töchter kümmerte. Zudem wurde er aufgrund reiner Indizien verurteilt. Die Tatwaffe wurde nie gefunden. Auch wurden am Tatort keine Fingerabdrücke von ihm gefunden und es gab keine Zeugen der Tat. Er selbst hat auch nie ein Geständnis unterzeichnet.

Im Jahr 1989 rief eine Frau bei einem von Bowers Verteidigern an und erzählte, dass ihr Exfreund und drei weitere Personen die vier Morde begangen hätten, weil ein Drogendeal geplatzt war. Ihre Identität und die weiterer Personen wird in einem versiegelten Dokument bei Gericht aufbewahrt. Die Staatsanwaltschaft wertete die Information lediglich als Versuch die Ausführung der Strafe zu verzögern.

Unabhängig von der Schuldfrage bitten wir alle Leser die folgende Petition gegen seine Hinrichtung zu unterzeichnen:

http://www.ipetitions.com/petition/please-help-to-stop-the-execution-of-lester-bower

IHfL

Peter Koch

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Onlinepetition für Lester Bower, der am 3. Juni sterben soll…

  1. ULLRICH schreibt:

    Egal was er, oder jemand gemacht hat, ich bin gegen die Todesstrafe und habe unterzeichnet !

  2. Dirk Fleischmann schreibt:

    ich sag nur eins dazu : “ Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun “ !

  3. Karola schreibt:

    Herr vergib ihnen, wenn Sie heute einen Unschuldigen hinrichten.
    Herr Vater im Himmel, nimm dich seiner Seele an.
    Herr Vater, heute geschieht Unrecht.

Kommentare sind geschlossen.