Herzenswärme

Bettler spendet für Reise von Lancelot Armstrongs Mutter

herzwaerme_03

Es war ein wunderschöner, warmer Frühlingstag, Ende April 2015. Schon seit längerer Zeit gehe ich “Schwanger” mit einer Idee für ein Fotoprojekt. Dabei soll es darum gehen, der unerträglichen Bilderflut die uns täglich begegnet, vor allem in der Werbung, die Schattenseiten entgegen zu stellen, die in unserem Land viel zu selten gezeigt werden. Da begegnet mir Gerhardt (Name geändert), der in der Fußgängerzone sitzt und auf kleine Spenden hofft. Gerhardt erzählt mir von seinem Leben, dass immer nur bergab führte. Alkohol war in dieser Zeit sein steter Begleiter. Nun sei er am Ende, wie er sagt. Er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben und hat auch keine Hoffnung mehr, denn seine Gesundheit hat so stark gelitten, dass er nicht mehr sehr lange zu leben hat, wie ihm die Ärzte sagen. Dabei schaut er mich mit seinem charismatischen Blick an, der mehr sagt als tausend Worte… Ich erzähle ihm von meiner Projektidee und er erklärt sich sofort bereit, dafür Modell zu stehen. Natürlich sprachen wir auch über unser Engagement für Lancelot Armstrong, der seit 1991 in der Todeszelle von Florida ist. Und über unsere derzeitige Spendenaktion, damit Lancelots Mutter ihn besuchen kann.

So sind diese Bilder entstanden. Als wir uns verabschieden, möchte ich ihm noch etwas Geld geben, aber er lehnt ab. Er sagt, ich solle dies Lancelot Armstrong geben, damit seine Mutter ihn besuchen kann. Wenn ich dies täte, dann hätte sein Leben doch noch einen Sinn gehabt… Und er gab mir ausdrücklich das Recht seine Bilder zu veröffentlichen.

herzwaerme_02 herzwaerme

Gerhardt, ich danke Dir für deine Herzenswärme und Liebe. Kämpf weiter, vielleicht können die Ärzte dir ja doch noch helfen mit… na ja, du weißt wovon ich rede…

Peter K.

Ich bitte um eure Hilfe für den zum Tode verurteilten Lancelot Armstrong und seine schwer kranke Mutter.
Informiert euch bitte hier: http://wp.me/p2X1th-pO

————————–

Diesen Eintrag haben wir aus dem Blog:

Peter K. – Fotografie“  (http://pkfotos.wordpress.com) übernommen.

IHfL

Peter Koch

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Herzenswärme

  1. freiedenkerin schreibt:

    Diejenigen, die nichts haben, sind oftmals am freigebigsten, solche Menschen teilen in der Tat auch noch das letzte Hemd mit einem…

Kommentare sind geschlossen.