Moratorium in Pennsylvania

Gouverneur stoppt alle Hinrichtungen
pennsylvania.-flagge-no
Im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde durch den Gouverneur Tom Wolf die Todesstrafe ausgesetzt. Dieser Hinrichtungsstopp soll bis zum Bericht einer Kommission gelten, die seit 2011 die Todesstrafe in dem US-Bundesstaat untersucht.

Der neue Gouverneur Tom Wolf sagte in einer Mitteilung, das Moratorium sei kein Ausdruck von Sympathie für die Verurteilten im Todestrakt, denn sie hätten abscheuliche Verbrechen begangen. Seiner Ansicht nach sei das jetzige System ineffizient und führe zu einem Kreislauf von ineffektiven Verfahren. Dies sei ungerecht und zu teuer.

In den 1970’er Jahren wurde die Todesstrafe in den USA wieder eingeführt und 150 zum Tode Verurteilte sind mittlerweile frei gelassen worden, weil sich ihre Unschuld später herausstellte. Dabei waren 6 Gefangene in Pennsylvania. Dort sitzen momentan 186 Personen im Todestrakt. Die nächste Hinrichtung war für Anfang März 2015 vorgesehen. Die letzte Exekution wurde 1999 in Pennsylvania durchgeführt.

Es ist zu hoffen, die Ergebnisse der Untersuchungskommission führen dazu, dass die Todesstrafe in Pennsylvania endgültig abgeschafft wird, denn niemand kann ausschließen, dass Unschuldige hingerichtet werden. Aber auch das Hinrichten von Schuldigen ist mehr als sinnlos und unmenschlich

Peter Koch

Lancelot Armstrong

Lancelot Armstrong

Bitte unterstützt unsere Arbeit für Lancelot Armstrong, der seit 1991 in der Todeszelle von Florida auf seine Hinrichtung warten muss:

Soli-Shop:
http://www.lancelot-armstrong.de/stf-sh.htm

Pate(in) von Lancelot werden:
http://www.lancelot-armstrong.de/pate.htm

Für die Onlinepetition werben und unterschreiben:
http://www.thepetitionsite.com/246/964/427/gerechtigkeit-fr-lancelot-armstrong/

Unterschriften sammeln:
http://www.lancelot-armstrong.de/usfl.pdf

Unsere beiden Musikvideos verbreiten durch Teilen etc.:
http://www.youtube.com/watch?v=Ql5lB-WJIKc
http://www.youtube.com/watch?v=OR8YTArTRc4

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.