Ohio setzt Todesstrafe bis 2016 aus…

spritze-ohio7 Exekutionen verschoben

Es soll nicht das Ende der Todesstrafe in dem US-Bundesstaat Ohio sein, sondern nur eine Auszeit, um neue Richtlinien für die Hinrichtungen umsetzen zu können, teilte die Gefängnisbehörde mit. Auch soll die Zeit genutzt werden um neue Gifte zu besorgen, die für die Exekutionen in Zukunft benutzt werden sollen.

Vor ca. 1 Jahr berichteten wir in unserem Artikel “USA foltern Dennis McGuire zu Tode“(http://wp.me/p2X1th-72), wie Dennis McGuire in einem 25 minütigen quälenden Todeskampf ums Leben kam. In unserem damaligen Artikel berichteten wir: “Nachdem Denis McGuire die neue Giftzusammensetzung verabreicht wurde, begann er nach Luft zu schnappen und gab mindestens 10 Minuten lang Würgegeräusche von sich. Dabei waren seine Hände fest zu Fäusten geballt. Während seine Kinder die Hinrichtung von einem Nachbarzimmer aus sahen, weinten sie und waren sichtlich bestürzt.”

Als Konsequenz dieser Folterhinrichtung sollen nun die nächsten Exekutionen in Ohio erst im Jahr 2016 stattfinden. Dafür wurden aktuell 7 anstehende Hinrichtungen verschoben…

Was für ein Zynismus. Soll für die vorgesehenen Todeskandidaten erst noch ein weiches Kopfkissen besorgt werden, damit sie eine “bequeme” Hinrichtung haben? Anstatt endlich auf die Todesstrafe zu verzichten und sich damit den zivilisierten Menschen anzuschließen, hält Ohio an dieser martialischen Strafe fest, als “wenn es ums Überleben ginge”… Das Überleben der Tatsache, dass sich Menschen das Recht heraus nehmen, im Namen des Gesetzes einem anderen Menschen sein Menschenrecht abzusprechen…

Peter Koch

Bitte helft Lancelot Armstrong (seit 1991 in der Todeszelle von Florida). Auf unserer Webseite findet ihr viele Möglichkeiten dazu:
www.lancelot-armstrong.de

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.