Texas bleibt im Blutrausch…

Willy Tyrone Trottie

Willie Tyrone Trottie soll sterben

Seit 21 Jahren sitzt Willie Tyrone Trottie im Todestrakt von Texas. Nun will dieser US-Bundesstaat ihn am 10. September 2014 durch tödliche Injektion hinrichten. Seit 21 Jahren sitzt er in der Todeszelle. Er soll im Alter von 24 Jahren zwei Menschen bei einem Familienstreit erschossen haben. Jedoch bestreitet er seine Schuld.

03.05. 1993. Während eines Familienstreits erschießt Trottie seine ehemalige Freundin und ihren Bruder. Er jedoch besteht darauf in Notwehr gehandelt zu haben. Er hätte einen schlechten Pflichtverteidiger gehabt und viele Beweise wären den Geschworenen nicht zur Verfügung gestellt worden. Er sagt, er sei verurteilt worden, weil er ein Afroamerikaner ist und sich keinen guten Anwalt leisten konnte.

Es besteht also wieder die Gefahr, dass ein Unschuldiger hingerichtet wird. Es gibt viele Beispiele dafür, dass Menschen unschuldig in den Todeszellen der USA landen. (Siehe: http://wp.me/p2X1th-g3http://wp.me/p2X1th-8E und http://wp.me/p2X1th-dQ)

Die vergangenen Hinrichtungen haben zudem gezeigt, dass ein großes Risiko besteht, dass Trottie furchtbar leiden muss, denn es kam in der jüngsten Vergangenheit immer wieder zu schrecklichen Vorfällen bei Hinrichtungen in den USA. Dabei wirkten die eingesetzten Mittel nicht richtig und die Todeskandidaten erlitten teils über Stunden furchtbare Qualen, bevor sie starben. (siehe den Fall Clayton Locket: http://wp.me/p2X1th-aa + http://wp.me/p2X1th-al,  den Fall Joseph Wood: http://wp.me/p2X1th-eS,  den Fall John Henry: http://wp.me/p2X1th-dD  und den Fall Angel Diaz: <Achtung enthält schreckliche Fotos!> http://wp.me/p2X1th-cW

Weitere Links (in englischer Sprache):
Ein Brief von Willie Tyrone Trottie: http://gawker.com/letters-von-death-row-Willie-Tyrone-TROTTIE-texas-in-1580614987
Willie Tyrone Trottie BLOG: http://willietyronetrottie.wordpress.com/2012/06/21/willie-trottie/

 

Peter Koch

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.