Florida: Neue Giftzusammenstellung

Florida tötet mit völlig neuer Giftzusammenstellung

Der US-Bundesstaat Florida wird als erster Staat der USA ein für diesen Zweck noch nie verwendetes Medikament als Bestandteil der drei Exekutionssubstanzen einsetzen: Midazolam-Hydrochlorid.

Schon am 15. Oktober soll William Happ hingerichtet werden.

Als erstes soll ihm dabei Midazolam-Hydrochlorid verabreicht werden, das zwar sedierend, jedoch nicht schmerzstillend wirkt. Danach wird dem Häftling ein Präparat verabreicht, das ihn lähmt, so dass er nicht mehr sprechen oder sonst wie auf sich aufmerksam machen kann.


Laut Mark Elliott (Floridians for Alternatives to the Death Penalty FADP) sagt dazu: „Bei Injektionen mit drei Mitteln ist die Gefahr groß, dass die Wirkung des ersten schnell verfliegt und niemand das mitbekommt.“ Es gebe nur einen Menschen der wisse, ob die Verwendung von Midazolam-Hydrochlorid Schmerzen verursacht, dies sei derjenige, der damit getötet wird.

Zum Schluß kommt Kaliumchlorid zum Einsatz, wodurch es zum Herzstillstand kommt. Mark Elliott teilt mit, dass durch dieses Mittel alle inneren Organe quasi „verbrennen“.

Quelle: http://www.baynews9.com…

Bedrohungssituation für Lancelot Armstrong zugenommen

Von diesem neuen Vorgehen ist auch Lancelot Armstrong bedroht, dessen Situation bereits durch das neue Gesetz in Florida zur Beschleunigung der Verfahren, mit dem Ziel schnellerer Hinrichtungen, sich sehr verschlechtert hat.
Dafür braucht Lancelot dringend die finanziellen Mittel, um sich einen guten Rechtsanwalt leisten zu können, damit es zu einem neuen, gerechteren Verfahren kommt. Wir bitten daher unsere Leser eindringlich über eine Patenschaft für Lancelot nachzudenken !
Genauere Informationen zur Patenschaft findet ihr hier:
www.lancelot-armstrong.de/startframe_patenschaft.htm

Bei Interesse an einer Patenschaft bitten wir um Kontaktaufnahme per Mail an:

info@lancelot-armstrong.de

Peter

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Florida: Neue Giftzusammenstellung

  1. Pingback: Zu Tode gefoltert | Lancelot Armstrong Blog

Kommentare sind geschlossen.