Filmtipp: ‚Die zweite Hinrichtung‘

Die zweite Hinrichtung – Amerika und die Todesstrafe

Am: 06.02.2013 – 16:15 – EinsFestival

Wiederholung: 07.02.2013 – 05:35 – EinsFestival

Eine Dokumentation die sich mit dem Menschen Romell Broom beschäftigt. Als der Tag seiner Hinrichtung kam und man das Urteil schließlich vollstrecken wollte, mit Hilfe der Todesspritze, fanden seine Henker einfach nicht die richtige Vene.
Insgesamt versuchten sie ihn 18x umzubringen, denn jedes mal traf man die Vene nicht.
Dann wurde diese Folter nach über 2 Stunden abgebrochen. Nun stellt sich die Frage: Darf man ihn ein zweites (und somit zum 19x) mal umbringen ?

ca. 90 Minuten Spieldauer

Weitere Informationen auf programm.arde.de

Peter

Advertisements

Über www.lancelot-armstrong.de

Nachrichtenblog der Initiative 'Hilfe für Lancelot (IHfL) www.lancelot-armstrong.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.